Düster und nachdenklichstimmend

Gefährlicher Sog -

Gefährlicher Sog
von Sabine Weiss

Der 8. Fall der Sylt Reihe rund um die Kommissarin Liv Lammers liest sich wie auch die Vorgänger von Angang an flüssig und spannend. In diesem Band stellt Livs Tochter Ihre Mutter auch vor ziemlich schwierige Situationen sowohl was die Ermittlung als auch was ihren Vater anbetrifft. Die privaten Erzählstränge fügen sich wieder gut in die Ermittlungen ein und haben mir gut gefallen.

Livs Kollege, der eigentlich die Ermittlungen leiten soll, ist ja völlig überfordert -sein Verhalten ist ein absolutes Nogo - da ist die Konsequenz nur absolut verständlich. Für mich hier im Buch die absolute Antifigur!

Die Spannung hat sich für mich bis zum Ende gehalten - es gibt viele Verdächtige, viele Spuren und mir war bis zuletzt nicht ganz klar, auf wen ich als Täter tippen soll. Die Lösung hat mich überrascht! Insgesamt fand ich die Thematik um sozial benachteiligte Jugendliche sehr interessant, hierum ließ der Fall gut stricken, allgemein macht das ganze Drumherum und die Verhaltensweisen/Reaktionen der Gesellschaft aber auch durchaus nachdenklich.

Auf alle Fälle lesenswert und spannend - toll natürlich wie immer das Sylt Flair!