Dreizehn Stunden

Dreizehn Stunden - Deon Meyer

Dreizehn Stunden
von Deon Meyer

Eine junge Amerikanerin wird ermordet. Ihre Freundin ist auf der Flucht vor den Mördern. Und eine berühmte Sängerin wird neben ihrem toten Ehemann gefunden. Hat sie ihn erschossen? Inspector Bennie Griessel hat alle Hände voll zu tun, die Morde aufzuklären und das junge Mädchen zu finden, bevor es auch ermordet wird!

Wow, dieses Buch ist an Tempo und Spannung kaum zu überbieten! Schon auf den ersten Seiten geht es mit der Spannung los, und so bleibt es auch bis zur letzten Seite. Es gibt zwei Morde, die zunächst nicht zueinander passen wollen, aber die dann im Laufe der Geschichte doch miteinander verknüpft werden - wenn auch erst zum Ende des Buches hin! Bis zuletzt kann der Leser die Zusammenhänge nicht erkennen, was es so unglaublich spannend macht! Das Ende war für mich jedenfalls überraschend. Erst ganz am Ende des Buches erfährt der Leser, warum die Morde verübt wurden und wer letztendlich hinter allem steht. Bei all der Ermittllungsarbeit kommt aber auch das Menschliche nicht zu kurz; die Protagonisten sind sehr sympathisch, und die verschiedenen Charaktere werden sehr gut beschrieben. Von mir bekommt "Dreizehn Stunden" auf jeden Fall die volle Punktzahl, und ich werde mit Sicherheit noch andere Bücher von Deon Meyer lesen!