Drei unterhaltsame Dino-Abenteuer für Lego-Fans mit vielen farbigen Illustrationen.

LEGO® Jurassic World™ – Gefahr in Jurassic World™ -

LEGO® Jurassic World™ – Gefahr in Jurassic World™
von

Drei Kurzgeschichten für geübte Erstleser.

Willkommen in Jurassic World!

Erlebe drei Abenteuer an der Seite von Owen Grady und Claire Dearing:

- ausgebüxte Flugsaurier und tollkühne Flugkünste,

- eine junge Schauspielerin auf Abwegen sorgt für Trubel,

- eine Entdeckung im Park, die auch berüchtigte Schatzsucher auf den Plan ruft.

Altersempfehlung:

ab 7 Jahre bzw. für geübte Erstleser

(sehr große Fibelschrift, Blocksatz, kurze Kapitel sowie überwiegend einfache Sätze)

Auf komplizierte Wörter wird - soweit möglich - verzichtet. Bei Dinosaurier- und Eigennamen wie "Sinjin Prescott" sind jedoch Geduld oder Vorwissen gefragt.

Illustrationen:

Zahlreiche große und farbenfrohe Zeichnungen ergänzen und unterstreichen die Handlung.

Die Dinosaurier wie auch die Kulissen sind sehr detailliert gestaltet.

Mein Eindruck:

Nach einer kurzen Einleitung unter anderem mit Inhaltsangaben zu den folgenden Abenteuern kann es losgehen.

Für alle, die Owen und Clair noch nicht kennen, gibt es zusätzlich eine kleine Vorstellungsrunde am Ende des Buches. Leider ohne passende Illustrationen und im Gegensatz zu anderen Büchern der Reihe auch ohne weitere Informationen zu den verschiedenen Dinoarten.

Da wir die handelnden Personen bereits kannten, hatten wir hier einen kleinen Vorteil.

Die drei Geschichten sind unterhaltsam und spannend erzählt. Dass nicht zu viel Handlung hineingepackt ist, kommt dem Leseverständnis sehr zu Gute. Die Texte sind etwas länger als bei den vorherigen Büchern. Dennoch für geübte Erstleser gut zu bewältigen.

Nicht alle der drei Abenteuer konnten vollständig überzeugen, insbesondere die Geschichte der Schauspielerin war langatmig und unspektakulär.

Auch kann dieses Büchlein mit seinen Vorgängern (speziell für Erstleser mit Quiz, Leseurkunde usw.) nicht ganz mithalten. Daher 3,5 von 5 Sterne.

Fazit:

Drei spannende Abenteuer für Lego-Fans und Jurassic-World-Fans. Nicht ganz so gut, wie die vorherigen Bände.

Dank großer Fibelschrift und kurzer Geschichten sehr gut für geübte Erstleser geeignet.

...

Rezensiertes Buch: "Lego Jurassic World - Gefahr in Jurassic World" aus dem Jahr 2021