Drei Küsse für ein Halleluja

Drei Küsse für ein Halleluja - Ella Wünsche

Drei Küsse für ein Halleluja
von Ella Wünsche

Nach dreizehn Jahren als Nonne entscheidet Sarah sich, ihre Gemeinschaft zu verlassen. Sie fühlt, dass für sie ein anderer Weg bestimmt ist. Sie findet Unterschlupf bei ihrer Cousine und deren Mann in Berlin. Bald bekommt sie die Möglichkeit, bei einem erfolgreichen Hollywoodstar als Haushälterin zu arbeiten, und zwar bei dem weltbekannten James King. James ist cholerisch und menschenscheu und dreht gerade seinen aktuellen Film in Berlin. Sarah taucht ein in die Welt aus Illusionen und Träumen. Und bald lernt sie James auch von einer anderen Seite kennen - und verliebt sich.

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet mit dem Paar und der Kirche. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, so dass ich das Buch ganz schnell gelesen habe. Das lag auch an der wirklich schönen Geschichte, die mich sofort gefangen genommen hat und mich bis zum Ende nicht mehr los ließ. Die ganze Geschichte ist sehr bildhaft und fesselnd geschrieben. Die Personen sind sehr menschlich und greifbar beschrieben und wuchsen mir ganz schnell ans Herz. Sarah hat einen tiefen Glauben an Gott und dieser Glaube hilft ihr auch in schwierigen Situationen, ihren Prinzipien treu zu bleiben und den richtigen Weg zu gehen. Das gab mir stets ein gutes Gefühl und ich war mir sicher, dass sich für Sarah alles zum Guten wenden wird. James ist zu Anfang noch der unnahbare Filmstar, doch bald schon lernt man ihn besser kennen und merkt, dass der wahre James eigentlich ganz anders, nämlich zurückhaltend und liebenswert ist. Doch da gibt es auch noch Pastor Willy aus Sarahs neuer Gemeinde, der alles das verspricht, was Sarah sich von ihrem Leben erhofft. Er wäre perfekt, um eine Familie zu gründen. Wie wird sie sich entscheiden? Das Buch zeigt auf unaufdringliche Weise, dass der Glaube an Gott eine große Stütze im Leben sein kann. Und es zeigt, welche Erfüllung ein Leben mit Gott haben kann. Insgesamt eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der die christlichen Werte eine Rolle spielen. Ich vergebe fünf Sterne.