Dieser Teil der "San Teresa University"-Reihe gefällt mir besser als sein Vorgänger. Die Story ist tiefgründig, dramatisch & eindrucksvoll.

Forever Mine - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University
von Kara Atkin

Ich habe mich sehr über den Titel "Forever Mine - San Teresa University" von Kara Atkin gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank aussprechen und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich den ersten Teil der "San Teresa University"-Reihe bereits lesen durfte und ihn bis auf Kleinigkeiten ansprechend und süß fand, war ich gespannt auf ein weiteres Buch der Autorin, in der Hoffnung, sie könne mich hier noch mal etwas mehr überzeugen. Und das ist definitiv passiert. Erfahrt im Laufe meiner Rezension gern warum :)

Erst aber einmal zum Inhalt:
Die Geschichte handelt von der Protagonistin Kate, die schon seit Jahren einen erfolgreichen Blog und Instagramaccount führt und ziemlich bekannt und beliebt, gerade auch an der Uni, ist. Als dann allerdings ein Foto viral geht, welches sie in einer eindeutigen Sache mit dem Playboy Alec zeigt, wird Kate's heile Welt aus den Angeln gehoben. Plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war, Kate's Follower fallen ihr in den Rücken und schüren grenzenlosen Hass. So führt Kate's Weg auch in ein anderes Wohnheim, wo sie ausgerechnet auf Alec als ihren neuen Nachbarn trifft, der sie wieder an die vergangenen Geschehnisse erinnert. Dennoch bringt er etwas in ihr zum klingen und nicht nur das – sie beginnt die Dinge zu überdenken und sich langsam aber sicher weiterzuentwickeln...

Kara Atkin schreibt ihren New adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Kate und Alec, in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen leichten Zugang zu ihnen gewährt und ich blitzschnell in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauche. Gerade Kate wächst mir schnell ans Herz und ich beginne, mich immer mehr in sie einzufühlen und mich mit ihr zu identifizieren. Ich persönliche stehe zwar ganz woanders in meinem Leben und kann mir kaum vorstellen, überhaupt mal die 1000 Follower zu knacken, investiere ich zum einen einfach viel zu wenig in meinen Account und sehe die Sache zum anderen auch einfach nicht als meine Lebensaufgabe an, schafft die Autorin es mit ihren Erzählungen und Beschreibungen aber dennoch, mich richtig gut in ihre Lage zu versetzen. Man vergleiche ihre Situation einfach mit seinem persönlichen Lebenselixier, welches einem alles bedeutet. Und dann noch in Anbetracht der Tatsache, dass dir dabei so gut wie alle Leute in den Rücken fallen, die dir dabei wichtig waren und auf deren Meinungen du gebaut hast. Es ist wirklich schlimm, was hier für eine Hexenjagd von statten geht und viele Menschen sich online herausnehmen, im "Schutze der Anonymität". Da hat sicher der ein oder andere bereits so seine Erfahrungen mit gemacht, denn dafür braucht es keinen großen Account. Im Gegenteil. Somit fühlen sich hier sicherlich viele Leser*innen von dieser Problematik angesprochen und können etwas aus der Geschichte mitnehmen! Denn Kate lernt mit der Zeit, dass es Dinge im Leben gibt, die eindeutig wichtiger sind. Das ist total schön zu verfolgen und schenkt uns Lesern/Betroffenen Mut.
Dass ihr Alec, der Draufgänger, dabei noch zu so eine Stütze wird, hätte ich anfangs nicht gedacht. Generell, dass so viel hinter seiner Fassade steckt. Denn nicht nur Kate musste Erfahrungen sammeln, die sie stark prägten und verunsicherten...

Der Funke springt hier rasch bei mir über und lebt dann nach ihrem ONS nach und nach wieder auf. Die Annäherungen der Protagonisten werden meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben und die Gefühle kommen bei mir deutlich herüber. Die expliziten Szenen sind sehr prickelnd beschrieben, nehmen hier aber überhaupt nicht Überhand.

Der Schreibstil ist wieder einmal sehr flüssig, zeitgemäß und atmosphärisch und trägt mich gut durch das doch recht dicke Buch. Hier und da hätten es für mich auch ein paar Kürzungen getan, aber insgesamt habe ich mich wirklich gut unterhalten und auch ein wenig herausgefordert gefühlt. Kara Aktin hat hier mehrere aktuelle, ernst zu nehmende Themen und eine locker leichte Romanze miteinander kombiniert, was ihr in meinen Augen gut gelungen ist.

Ich vergebe daher für "Forever Mine - San Teresa University" eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich nach Möglichkeit gern aufrunde *****