Rezension

Diese Serie wird immer spannender

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Die "Entführung" von Alex ist den Freunden zwar gelungen aber ihm geht es immer schlechter. Die einzige Möglichkeit ihn zu retten sehen seine Freunde einen Vergessenheitszauber in der Vergangangenheit mit zu erleben. Und so machen sie sich mit einer Zeitmaschine auf nach Russland in die Zeit kurz vor Auslöschung von Rasputin und der Zarenfamilie. Zu ihrer Überraschung erfahren sie, dass diese durch Wechselbälger ersetzt wurden. Kann die Zarentocher Anastasie ihnen helfen?

Währenddessen erhalten Chloe und Eliot den Auftrag von Ellis bei einer Mission in einem Splitterreich zusammen mit den Unsterblichen Johanna und Anne ein Dokument für ihn zu beschaffen. Allerdings wird dieser Auftrag nicht so einfach werden....

In diesem Band gibt es etliche Überraschungen und Wendungen. Ellis ist dabei sein Macht auszuweiten. Kann er noch gestoppt werden...

Und wieder einmal schafft Andreas Suchanes es Fragen für den Leser offen zu lassen.Diese Serie wird gegenüber anderen mit jedem Band einfach  immer spannender. Kein Wunder also, dass diese letztes Jahr mit dem Skoutz Awards ausgezeichnet wurde. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten den nächsten Band zu lesen.