Die Wolkenreiter - Band 1

Die Wolkenreiter - Schule der Lüfte - Toby Bishop

Die Wolkenreiter - Schule der Lüfte
von Toby Bishop

Der Auftakt einer sehr schönen Fantasytrilogie. Larkyn findet eines Tages eine völig erschöpfte und trächtige Stute. Sie päpelt sie auf und hilft bei der Geburt. Was Lark jedoch nie für möglich gehalten hätte, das Pferd gebärt ein geflügeltes Pfohlen. Diese sind sehr rar und kostbar und stehen ausschließlich im Eigentum des Fürsten. Als die Nachricht diesen jedoch erreicht, hat sich das kleine Pferd - Tup - schon an Larkyn gebunden. Sie wird - als erstes Bauermädchen - auf die Akademie geschickt, um die Ausbildung einer Pferdemeisterin zu bestreiten. Was sie jedoch nicht ahnt, Tups Geburt außerhalb der Blutlinie (es gibt vier verschiedene Blutlinien die unter der Aufsicht des Fürsten stehen) war kein Zufall. Der älteste Sohn des Fürsten führ einen üblen Plan im Schilde und will selbst zum Reiter der fliegenden Pferde werden. Und das obwohl sich diese nur mit weiblichen Reitern binden... Eine wunderschöne Geschichte mit sehr starken und liebenswerten Charkteren. Für mich ist es immer schwer, eine gute Fantasygeschichte zu finden, die nicht zu heftig fantastisch gehalten wurde. Der erste Band der Wolken Reiter ist ein echter Glücksgriff! Ich lege ihn allen Fans von Der letzten Zauberin und Eragon ans Herz.