Die Suche nach Mortmain

Clockwork Prince - Cassandra Clare

Clockwork Prince
von Cassandra Clare

Dies ist der zweite Teil der Reihe. Die Lage verschärft sich und alle müssen alles daran setzten um Mortmain zu finden. Aber können die Leute im Institut sich gegenseitig auch vertrauen?

In diesem Teil gibt es noch mehr Rätsel und Intrigen und vorallem auch jede Menge schockierender Offenbarungen. Da wird es nicht langweilig und ich fand es toll mitzuverfolgen wie sich die Beziehungen untereinander weiterentwickeln. Dadurch mag die ich Charaktere noch mehr, weil sie an Tiefe gewinnen und umso lebendiger wirken. Besonders die Dreiecksbeziehung sorgt für jede Menge Spannung und man kann sehr gut mitfiebern und ich kann mich einfach nicht entscheiden wen der beiden Jungs ich mehr mag. Jeder ist auf seine eigene Art etwas ganz Besonderes. Aber auch die Actionszenen kommen nicht zu kurz, genauso wie der bekannte Humor der Autorin, der ihre Bücher einfach noch besser macht als so schon. Er ist zwar dezent sorgt, aber an den richtigen Stellen für Spaß und lockert die Stimmung auf.

Also der zweite Teil konnte mich genauso überzeugen wie der erste Teil und macht sehr neugierig auf das Finale.