Die Stimmung der Zeit perfekt eingefangen

Die Wintergarten-Frauen. Die Sehnsucht brennt -

Die Wintergarten-Frauen. Die Sehnsucht brennt
von Charlotte Roth

Die Stimmung der Zeit perfekt eingefangen

Die Geschichten der Frauen vom Wintergarten gehen weiter. Stand im ersten Teil noch Nina im Vordergrund des Geschehens, nimmt hier auch Jenny die Schlangenfrau einen großen Teil des Geschehens ein.

Ich kann mich nur wiederholen,wenn ich schreibe, das Charlotte Roth es wunderbar schafft die damalige Zeit einzufangen und wiederzugeben. Während ihre Charaktere mit ihren privaten und beruflichen Problemen zu kâmpfen haben, fließt auch der sich immer breitmachende Antisemitismus und die zunehmende Begeisterung für Adolf Hitler in das Geschehen ein.

Doch im Vordergrund stehen die Geschichten aus dem Wintergarten. Da ist Nina, die immer darum kämpft das beste Programm anzubieten. Privat läuft aber nicht alles glatt. Und dann ist da Jenny die größte Attraktion der Show, mit ihrem einmaligen Sohn. Alles könnte so gut für sie kaufen, doch dann wird sie von der Vergangenheit eingeholt....

Mir hat dieser zweite Teil, wenn das überhaupt möglich ist, noch besser gefallen als der Erste. Die Geschichten sind wieder so lebensnah und ehrlich erzählt das es mir sehr viel Spaß gemacht hat sie zu lesen. Das liegt vor allem daran das ich bei Charlotte Roth das Gefühl habe, das sie alle ihre Figuren sehr gern hat. Sei es nun Jenny , Tante Sperling oder der Mann mit der Ente, egal wie groß oder klein ihre Auftritte in dem Roman sind.
Einfach großartig