Die Stadt - mystisch

Die Stadt - Andreas Brandhorst

Die Stadt
von Andreas Brandhorst

Ich konnte das Buch zum Schluss einfach nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es mit Ben und Louise weitergeht.
Dieses Buch und die Stadt haben mich absolut in ihren Bann gezogen - das meine ich wirklich so. Die Stadt ist so dunkel und düster beschrieben, dass ich mich wirklich etwas orientierungslos gefühlt habe und mich erschreckt habe, als ich in der Sonne im Garten gelesen habe und plötzlich mein Handy geklingelt hatte. Im ersten Moment war ich total durcheinander, wieso plötzlich alles so hell um mich herum ist... ;) Die Geschichte mit Ben und Louise hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich quasi mit durch die Stadt geirrt bin und das Gefühl hatte, selbst dabei zu sein. Das war echt Wahnsinn! Gefühlsmäßig hat dieses Buch in mir teilweise eine "Leere" ausgelöst. Das ist schwer zu beschreiben, aber ich fand einige der Situationen in dem Buch für Ben und Louise so aussichtslos, dass ich, da ich mich den beiden ja wirklich oft so nahe und real gefühlt habe, diese Empfindungen als sehr belastend gefühlt habe. Ich hätte es in vielen Momenten wirklich mit der nackten Panik zu tun bekommen und hätte, glaube ich, nicht einen so klaren Kopf behalten können, wie Ben. Der Autor beschreibt alles so lebendig und real, dass die Verzweiflung wirklich zum greifen nahe erscheint und ich auch noch sehr viel über das Geschehene nachdenken musste, wenn ich das Buch schon aus der Hand gelegt hatte.
Das Ende des Buches hat mich dann echt positiv überrascht!
Das Buch war wirklich klasse und hat mich sehr beeindruckt und in seinen Bann gezogen.
Ich vergebe 4 Sterne dafür.