Die Reise geht weiter

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Entführung auf hoher See, 1 Audio-CD - Jules Verne

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Entführung auf hoher See, 1 Audio-CD
von Jules Verne

Kaum ist Phileas Fogg von seiner Reise um die Welt zurückgekehrt, bleibt ihm keine Zeit sein junges Eheglück zu genießen. Eine geheimnisvolle Französin setzt ihn auf die Spur eines verschwundenen Wissenschaftlers. Mitten auf dem Ozean sei er von einem Meeresungeheuer verschlungen worden. Fogg kann dem Geheimnis nicht widerstehen. Was er und seine Gefährten dann finden, ist erst der Anfang eines neuen Abenteuers.

Sascha Draeger als Phileas Fogg ist für jeden TKKG-Fan etwas gewöhnungsbedürftig, obwohl ich meine Zeit gebraucht habe ihn zu erkennen, doch dann reißt einen dieses Hörspiel einfach mit. Sprecher und Soundeffekte sind super und di Geschichte so glaubhaft, dass ich versucht war nach „20.000 Meilen unter den Meeren“ greifen wollte, um zu kontrollieren, dass Fogg und Nemo nicht wirklich gemeinsam unterwegs waren. Die Werke von Verne werden hier als Ideenfundgrube genommen und zu einem neuen großen Abenteuer gesponnen, dessen Hauptfigur Phileas Fogg, der beherrschte, kultivierte, vornehme Engländer ist, den nichts erschüttern kann. Ein großartiges Abenteuer, nicht nur für Fans von Jules Verne!