Rezension

Die Kämpfe des Caedmon

Das zweite Königreich - Rebecca Gable

Das zweite Königreich
von Rebecca Gablé

Bewertet mit 4 Sternen

Caedmon ist die Hauptfigur in diesem über 800 Seiten Werk. Es wird als Kind nach einem Piratenüberfall schwer verletzt und ist von da an an einem Bein behindert. Sein Vater schiebt ihn ab und Caedmon wird im Heer von William zum Kämpfer ausgebildet, aber nicht nur das, er steht auch als Vermittler zwischen den Fronten. Das bringt ihn nicht nur Feinde auf der gegnerischen Seite...

Ein guter historischer Roman, de mit vielen Kampfszenen ausgestattet ist. Das ist mir zuviel, man hätte diesen Wälzer, gut... es sind 3 Bücher in einem, vielleicht doch etwas kürzer halten können. Über den Schreibstil kann ich nur sagen, das er sehr flüssig ist. Die Personen und die Ortschaften kommen bildhaft rüber.