Die Geschichte konnte man leider nicht wirklich packen

Manchmal geschieht ein Wunder
von Christine Weiner

Meine Meinung

Nachdem ich schon einige gute Meinungen zu diesem Buch gelesen hatte, war ich jetzt ziemlich gespannt darauf und kurz vor Weihnachten war es dann fällig.
Die Aufmachung ist wunderschön! Hardcover mit Leinbandrücken, allerdings recht klein, dafür sind die Seiten bunt und mit vielen kleinen Illustrationen gespickt.
Die übernatürliche Idee mit dem geheimnisvollen Plätzchen fand ich richtig süß und so etwas Magisches passt doch wunderbar zu Weihnachtszeit. Und mir gefällt was sich daraus teilweise entwickelt.
Ja, welcher Buchliebhaber möchte nicht in einer Buchhandlung arbeiten? Noch dazu in so einer kleinen niedlichen, wo besonders viel Liebe reingesteckt wird. Dabei muss ich dann immer an den Film “E-Mail für dich” mit Meg Ryan und Tom Hanks denken. Wunderschön!
Jetzt kommt das Aber – was sollte das mit dem Blumenmann von gegenüber? Der hat meiner Meinung nach überhaupt nicht zu unserer Protagonistin gepasst und war fehl am Platz.
Ich muss mit einem Buch mitfiebern können und das konnte ich hier einfach nicht. Für mich gab es keinen wirklichen roten Faden, kein Ereignis worauf ich gehofft habe.

Fazit

Tolle Aufmachung, süße Idee mit den übernatürlichen Plätzchen, schöne Location, aber die Geschichte konnte mich überhaupt nicht packen.