Rezension

Die Geschichte einer Fichte

Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte -

Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte
von Yuval Zommer

Bewertet mit 4 Sternen

Eine schöne Geschichte über Freundschaft, Akzeptanz und das jeder seinen Platz findet

Eine kleine Fichte wird groß, aber die anderen Fichten wachsen viel besser. Eigentlich soll sie ein Weihnachtsbaum werden, doch da sie nicht so schön groß und gerade gewachsen ist, will keiner sie zu Weihnachten haben. Nun bleibt sie alleine im Wald zurück, doch im Wald ist man nie alleine - auch nicht die kleine, krumme Fichte.

Die Geschichte wird in einer kurzen, verständlichen Reimform erzählt. Die Bilder dazu sind schön gezeichnet und es gibt genug zu entdecken. Für die vorweihnachtliche Zeit ist dieses Büchlein eine schöne Geschichte über Freundschaft, Akzeptanz und das jeder seinen Platz findet.

Mir hat diese weihnachtliche Geschichte gut gefallen und so gibt es von mir 4 Sterne.