Rezension

Die Erinnerung tötet

Rotkäppchen muss sterben -

Rotkäppchen muss sterben
von Gisela Garnschröder

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kommissarin Hannah Seelfeld und ihr Kollege Felix Rohmann werden zu einem Tatort geführt, wo die junge Maren aufgefunden wird. Keiner kann sich erklären, wer die junge Frau umgebracht haben soll. Als dann eine weitere junge Frau ermordet wird fahnden die Kollegen in der Jugend der beiden. Damals gab es eine Clique von vier Mädchen, von der ein Bild existiert, wo alle Mädchen Rotkäppchenkostüme tragen. Wer hat hat es auf die Mädchen nach so vielen Jahren abgesehen?

Ein erster spannender Fall, der aber auch zum Nachdenken anregt. Die Handlung ist fortlaufend spannend und die Ermittlungen gehen zügig voran. Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen und ich freue mich auf weiter Fälle von Hannah Seelfeld und Kollegen.