Die Autorin und der Schauspieler ihres Protas

Unwritten Love -

Unwritten Love
von Teresa Sporrer

Livia, 21, Wirtschaftsstudentin veröffentlichte unter dem Pseudonym A. Lovelace ihren Debutroman, der es gleich auf Platz 1 der Bestsellerlisten schaffte. Und dieser Roman soll jetzt verfilmt werden. Nummer 1 Kandidat für die männliche Hauptrolle: Julian Collins. Der ehemalige Teenie-Star braucht dringend eine Rolle wie diese, um seine Karriere zu retten. Diese kitschige Rolle passt ihm gar nicht und auch Livia hält den arroganten Schauspieler nicht für die Ideal-Besetzung ihres Protagonisten. Als Julian die Rolle jedoch ablehnt, setzt Livia alles daran die Verfilmung zu sichern und ihn zu überzeugen. Sich dabei in ihn zu verlieben war kein Teil des Plans…

Aufmerksam geworden bin ich durch das wunderschöne Cover, dass hervorragend zum Roman passt (es könnte sicher das Cover von Livias Roman sein). Der Schnitt des Buches ist ebenfalls passend gestaltet. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Ihr Schreibstil hat mir gut gefallen und ich habe das Buch in nur zwei Tagen beendet.

Ein Highlight der Gestaltung sind die Kapitelanfänge, die immer mit einem kleinen Zitat oder Ausschnitt beginnen.

Erzählt wird aus der Sicht von beiden Protagonisten, sodass man beide gut nachvollziehen kann. Die Handlung hat mir auch gefallen Slow-Burn gemixt mit Fake-Dating hatte ich bisher noch nicht gelesen und fand es sehr interessant. An manchen Stellen war die Handlung vorhersehbar an anderen wiederum gar nicht.

Bereits der Einstieg in die Geschichte ist sehr humorvoll gestaltet und die Geschichte lebt von den lustigen inneren Monologen Livias und den Schlagabtäuschen der Protagonisten.

Die Autorin spricht in ihrem Roman einige wichtige Themen wie Mobbing, physische/psychische Einschränkungen, Transphobie und die Suche nach dem eigenen Weg an.

Ein Buch für einige kurzweilige Stunden, dass mich aber nicht so ganz von sich überzeugen konnte.