Dhampir Band 6

DHAMPIR 06. Götterjagd - Barb Hendee, J.C. Hendee

Dhampir - Götterjagd
von Barb Hendee J. C. Hendee

Nach Nein'as Befreiung tauchen in Magieres Träumen immer mehr Hinweise auf das geheimnisvolle Artefakt auf, welches sie und ihre treuen Begleiter schon so lange suchen. Und so brechen die Gefährten zu einer weiteren langen Reise voller Gefahren und Tücken auf, um die geheimnisvolle Burg in den Schneebergen zu finden, die dieses in sich berherbergt. Auf ihrem Weg müssen sie einige Hindernisse überwinden und sich auch von einem/einer treuen Gefährten/Gefährtin verabschieden, der/die die Intrigen nicht überlebt.

Auch der 6. und eigentlich letzte Teil hat mich leider nochmal etwas enttäuscht. Mittlerweile ist die Geschichte so verzweigt und teilweise verworren, dass es mir wirklich schwer fiel, noch den Überblick zu behalten. Außerdem fallen mittlerweile einfach zu viele spezielle Wörter und Namen aus der Elfensprache, so dass das Lesen richtiggehend anstrengend wurde. Auch die Auflösung hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Allerdings endet das Buch so, als ob es erneut weiter ginge. Eigentlich sollte der 6. Band das Finale darstellen, aber abgeschlossen ist die Geschichte noch nicht. Ich lasse mich überraschen. Sollte es aber keinen weiteren Teil geben, wäre ich enttäuscht. (Rezi vom Dezember 2010)