Der Yark - Ein Schauermärchen

Der Yark - Bertrand Santini

Der Yark
von Bertrand Santini

Wie könnte man diesen herrlichen Vorfrühlings-Sonntag nicht besser nutzen, als sich eine spannende Geschichte auf der Terrasse im strahlenden Sonnenschein erzählen zu lassen?

Also greife ich – was liegt näher – zu einem romantischen ……….. Schauermärchen !!!

Abends, wenn der Sturm krachend ums Haus weht und der Regen auf die Kaminplatte prasselt, wäre es vielleicht gruseliger, aber nicht weniger amüsant gewesen.

Das Märchen Der Yark von Bertrand Santini ist die Geschichte eines Monsters, das des Nachts kleine Kinder frisst. Aber der Yark verträgt nicht jedes Kind. Es müssen liebe, unschuldige Kinder sein. Böse, hinterhältige, Schimpfworte gebrauchende Mädchen und Jungen verursachen ihm Bauchschmerzen. Der Yark hat halt einen empfindlichen Magen, und es ist in der heutigen Zeit nicht einfach, noch passende Nahrung zu finden.

Eines Nachts trifft er auf ein kleines Mädchen mit Namen Madeleine. Sie ist so herzensgut zu ihm, dass er in Gewissenskonflikte gerät: Auf wen soll er hören, seinen Magen oder sein Herz.

Das Hörbuch DER YARK lebt durch die markante Stimme der Schauspielerin Mechthild Großmann. Ihr dunkles, rauchiges Timbre, einfach unverwechselbar.

Sie kennen Frau Großmann, wenn Sie Münster-Tatort-Fan sind und an die Staatsanwältin denken.

Gefallen an dem Hörbuch finden alle Menschen im Alter zwischen 8 und 99 Jahren.

So steht es auf dem Cover. Ich muss sagen, es stimmt.

Das Märchen ist mit kleinen Musikstücken von dem verstorbenen Komponisten Gerd Bessler unterlegt.  Das rundet das Hörvergnügen zauberhaft ab.

Mit 77 Minuten Lauflänge macht Zuhören einfach Spaß, nicht zu lang oder zu kurz empfehle ich es allen Hören, die den Zauber von Märchen noch nicht verloren haben