Der verhängnisvolle Fluch

Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch - Marliese Arold

Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch
von Marliese Arold

Elena Bredov zieht mit ihrer Familie ins Hexil - in die Menschwelt. Hier wollen sie nun leben und wieder zu Ansehen gelangen. Denn ihren guten Ruf hat die Familie verloren, als Vater Leon beschuldigt wurde, mit schwarzer Magie in Kontakt zu stehen. In der Menschenwelt ist so einiges anders als Elena es gewohnt ist. Wie gut, dass sie Freundinnen zur Seite stehen hat.

Der verhängnisvolle Fluch ist der erste Teil der Magic Girls-Reihe von Marliese Arold.
Das Buch ist optisch ein wahrer Hingucker, bezirzt es doch doch das Samtauge und den funkelnden Stein auf dem Cover. Und auch innen setzt sich die Aufmachung fort, Ranken umspannen die Seiten, Pink dominiert die Kapitelanfänge.

Die Geschichte lässt sich schnell lesen, in nur wenigen Stunden kann die letzte Seite erreicht werden. Das erste Abenteuer ist abgeschlossen, einen Cliffhanger gibt es zum Glück nicht.

Marliese Arolds Schreibstil ist leicht und flüssig, für erfahrene Leser teils etwas langweilig, für die Zielgruppe allerdings angenehm aufzunehmen.

Die vier Mädchen, um die es in diesem Band hauptsächlich geht, besuchen die achte Klasse und sind dreizehn Jahr alt. Hier hatte ich etwas meine Schwierigkeiten, da die Figuren zu kindlich für ihr Alter wirken, gemessen an den heutigen Gleichaltrigen.