Der Stacheldrahtmörder

Der böse Mann: Thriller -

Der böse Mann: Thriller
von Catherine Shepherd

Wieder ein Thriller von Catherine Shepherd, der mich sehr gut unterhalten konnte. Von der ersten bis zur letzten Seite verfolgte ich mit großer Spannung die Jagd auf den Serienkiller. Das ist ein grenzenlos böser Mann, der seine weiblichen Opfer zu Tode quält. Böse ist vielleicht noch ein zu harmloses Wort für diesen kranken Menschen!

Laura Kern die Spezialermittlerin vom LKA Berlin versucht mit ihrem Kollegen Max die Spuren zu verfolgen und die vielen Rätsel zu lösen. Lange Zeit ermitteln sie mit wenig Erfolg und tappen ziemlich im Dunklen. Verdächtige gibt es jede Menge.

Wie in allen fünf Fällen in der Laura Kern Reihe zuvor, gelingt es der Autorin auch hier wiederum die Spannung bis zum Schluß zu halten. Geschickt führte sie mich von einer falschen Fährte bis zur nächsten, bis mir die Erleuchtung kam. Immer mal wieder hatte Catherine Shepherd in den Büchern von den schlimmen Erlebnissen aus Lauras Vergangenheit berichtet. Daran erinnerte ich mich vage und kombinierte schließlich in die korrekte Richtung. Trotzdem war der Schluß dann erneut überraschend.

Als großes Plus empfinde ich, dass die Thriller jeder für sich gelesen werden können. Natürlich wäre es schon besser der Reihe nach.

Ich empfehle „Der böse Mann“ mit der Höchstbewertung und wünsche allen Thrillerfans gute Unterhaltung.