Der richtige Weg

Kat & Co. - Pferdisch für Anfänger - Birthe zur Nieden

Kat & Co. - Pferdisch für Anfänger
von Birthe zur Nieden

Der ganze Stall steht Kopf, denn Mia bekommt ihr erstes eigenes Pferd – und das ist wirklich eine Schönheit. Doch Raven ist schwierig und Mia stellt sich dem Problem zwar mit viel Elan, aber wenig Bereitschaft sich beraten zu lassen. Kat macht sich Sorgen, denn wenn Mia die Sache über den Kopf wächst, kann das gefährlich werden. Doch Kat macht sich nicht nur um ihre Freundinnen Gedanken, auch sie selbst steht vor einem Problem. Trotz aller Bibelstunden und der Zeit im Teenkreis, fühlt sie sich Gott so fern wie noch nie. Stimmt etwas mit ihr nicht, da sie einfach nicht den richtigen Weg findet?

Der dritte Band hat sich im Vergleich mit dem ersten enorm gesteigert. Die Geschichte fühlt sich sehr viel runder an. Auch wenn hier der Glauben eine größere Rolle spielt, ist die Erzählung sehr viel stimmiger. Die vielen verschiedenen Themen sind wunderbar miteinander verwoben worden, so dass auch der christliche Grundton zentraler Bestandteil des Buches ist. Ein tolles Pferdebuch, in dem es um so viel mehr geht als die Vierbeiner. Freundschaft, den Mut zu sich selbst zu stehen, die Notwendigkeit sich seinen Weg zu suchen, Entscheidungen zu treffen und auch Hilfe in Anspruch zu nehmen. Außerdem erfährt man viel über Trainingsmethoden und Pferde selbst. Eine gelungene Geschichte, die dem Leser viel bietet und die man nur ungerne aus der Hand legt. Ich möchte noch viel mehr über Kat und ihre Freunde erfahren! 4 ½ Sterne für dieses wundervolle Buch!

Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Pferdebüchern! „Kat & Co“ lohnt sich!