Rezension

Der Polarexpress

Der Polarexpress, 2 Audio-CDs
von Ellen Weiss

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wir schreiben das Jahr 1950 und wir begleiten einen kleinen Jungen, der nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben möchte, trotzdem liegt er in der Nacht wach und horcht auf die Geräusche im Haus, denn seine Schwester hat ja Milch und Plätzchen aufgestellt.

Der kleine Junge wartet auf den Rentierschlitten, doch statt des Schlittens hält ein seltsamer Zug vor der Tür und der kleine Junge steigt ein und lernt ein paar der kleinen Passagiere,die zwischen 5 und 9 Jahren sind kennen.

Er hilft einem Jungen, um ebenfalls in den Zug zu steigen, hilft einem Mädchen sein Ticket wieder zu bekommen und landet nach einer rasanten Fahrt und 5 Minuten vor Mitternacht endlich am Nordpol.

Ich liebe diese Geschichte, habe damit heute die Weihnachts- und Adventszeit eingeläutet, während ich Adventsgesteck und Deko für die Fenster vorbereitet habe.

Kann mir dazu keine bessere Geschichte vorstellen.

Gelesen wird das Hörbuch von Rufus Beck, der der Geschichte so richtig Leben einhaucht.