Der nette Psychopath von nebenan

Eric: Thriller - Marco Monetha

Eric: Thriller
von Marco Monetha

Das Cover ist auf den ersten Blick eigentlich nur Schwarz. Doch wenn man genau hinschaut, sieht es so aus, als wäre es aus Leder, was sehr edel wirkt. Weiterhin trägt es den Namen der Hauptperson - Eric!

Der Klappentext klingt vielversprechend und macht direkt neugierig auf den enthaltenen Inhalt! Hier muss man als Thrillerfan einfach reinschnuppern - und wird nicht enttäuscht!

Das Buch spielt in zweit Zeitepochen. Mal verfolgen wir, was aktuell geschieht, dann erfolgt wieder ein gekonnter Szenenwechsel in die Vergangenheit der Protagonisten. So baut sich die Geschichte nach und nach auf und der Leser lernt die einzelnen Darsteller noch besser kennen. Er erlebt regelrecht, was sie denken und welche Vorgeschichte sie antreibt und verbindet.

Der Autor schafft er hier gekonnt mit den Gefühlen der Leser zu arbeiten. Denn eigentlich sind die Hauptpersonen sehr sympatisch und man liest gerne ihre Geschichten. Doch dann erfährt man, wie ihnen im Leben übel mitgespielt wurde und erfährt, warum sie sich nach und nach zu teils grausamen Mördern entwickelten. Man ist hier sehr entsetzt, steht aber dennoch bis zu letzt auf "ihrer Seite" und hofft, dass alles gut geht!

Das Buch hält so manche Überraschung parat und ist nie vorhersehbar. Bis zuletzt wusste ich nicht, was mich im großen Finale erwarten würde. das zeichnet ein gutes, spanendes Buch aus!

Mein Fazit:
Ein sehr gutes Buch, welches mich seit langem wieder richtig mitgerissen hat! Hier wird gekonnt mit Gefühlen gespielt und eine teils sehr detaillierte Geschichte erzählt, die definitiv nichts für schwache Nerven ist!

Thrillerfans kann ich dieses Buch nur nahe legen! Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung der Geschichte - genug Potential dürfte vorhanden sein!!!