Der Masterplan

Krieg in den Wolken, 1 Audio-CD - Jules Verne

Krieg in den Wolken, 1 Audio-CD
von Jules Verne

Als Fogg feststellt, wer ihn mit der geheimnisvollen Einladung nach Amerika gelockt hat, ist es auch schon zu spät. Robur verschleppt ihn und seine Gefährten auf ein Luftschiff. Hier enthüllt er ihnen seinen großen Plan. Können die Freunde den Wahnsinnigen noch aufhalten?

Ein bisschen überraschend bereits in der dritten Folge mit dem großen Masterplan konfrontiert zu werden, doch das bedeutet auch, dass es um viel mehr – wahrscheinlich sogar etwas ganz anderes geht. Das Steampunk-Element ist hier toll eingebaut. Ich liebe auch den Humor, den die Serie entwickelt. Der Schluss kündet außerdem von noch viel mehr. Hier tritt jemand auf, der das Ende noch einmal völlig in Frage stellt.

Weitere Elemente bekannter Abenteuerklassiker tauchen hier auf und machen gleich Lust sich wieder in die Originale zu vertiefen. Auch zum Gesamtwerk Jules Vernes möchte man sofort greifen und sei es nur, um sich zu versichern, dass man das doch richtig in Erinnerung hatte, wenn das Hörspiel auch noch so überzeugend eine andere Version der Geschichte präsentiert.

Spannend und großartig geht es weiter. Dieses Abenteuer verspricht noch viel komplexer zu werden!