Der Klassiker großartig neu inszeniert! Absoluter Hörgenuß

Krabat - Das Hörspiel -

Krabat - Das Hörspiel
von Otfried Preußler

"Krabat" von Otfried Preußler ist zum 50-jährigen Jubiläum des Klassikers als neu vertontes Hörspiel bei Hörbuch Hamburg / Silberfisch erschienen.
Gesprochen wird das Hörspiel u.a. von: Wanja Mues, Michael Mendl, Max Mauff, Laura Maire.

Die düstere Geschichte, die Otfried Preußler vor 50 Jahren nach einer sorbischen Sage schrieb, handelt, wie die meisten Hörer vermutlich wissen, von Krabat, einem Waisenjungen, den ein Traum zu der Mühle am Koselbruch ruft. Dort soll es nicht mit rechten Dingen zugehen, aber als Krabat dort ankommt, wird ihm eine Lehrstelle versprochen, die ihm ein schönes und leichtes Leben ermöglichen soll! Zwölf Müllersburschen erlernen in der Mühle ihr handwerk, und nicht nur das - es sind auch finstere Mächte im Spiel, wie Krabat nach und nach herausfindet. Und als am Neujahrstag einer der Burschen tot aufgefunden wird, beginnt Karabat gegen die finsteren Mächte zu kämpfen...

Otfried Preußler hat eine beeindruckende Geschichte geschrieben über die Verlockung der Macht, über Gier, über Falschheit und die Wichtigkeit der Freundschaft.
All das hat der Autor auf spannende und atmosphärisch dichte Weise kurzweilig erzählt.

Und die Inszenierung dieses Hörbuches passt so perfekt zu dieser großartigen Geschichte, dass es ein absoluter Hörgenuss ist, den man hier geboten bekommt!
Die Sprecher sind klasse und haben mir ausnahmslos super gefallen. Dazu kommt die musikalische Untermalung, die z.B. die gruseligen Momente noch viel gruseliger macht und die Geräusche wie der Wind, das Krächzen der Raben, das Mahlen des Mühlrades usw., die den Hörer wie ein enormer Sog mit in die Geschichte reißen.

Mein Fazit: Einfach großartig, unbedingt hören, egal, ob Ihr die Geschichte bereits kennt oder nicht !!

#Krabat #Düster #schaurig #MärchenundSagen #OtfriedPreußler #Großartig! #NetGalleyDE! #DankeNetGalleyDE!