Der etwas andere Heilig Abend

O du fröhliche, o du tödliche - Mila Roth

O du fröhliche, o du tödliche
von Mila Roth

INHALT
Der mittlerweile 8. Fall der Kurzkrimireihe führt den Geheimagenten Markus Neumann und seine zivile Kollegin Janna Berg an Heilig Abend in die Rheinischen Wälder. Warum das? Im Irish Pub HellHole in Bonn wird Markus Ex-Freundin, die Agentin Alexa Baumgartz, von drei als Weihnachtsmänner verkleideten Personen entführt und Janna wird Zeuge des Spektakels. Schnell heften sie sich gemeinsam an die Fersen der Entführer, die aus dem Neonazimilieu stammen. Ihre Spur führt die beiden nach Kottenforst und eines wird schnell klar, dieser Heilige Abend wird seinem Namen wohl alles andere als gerecht werden...

MEINUNG
Die Autorin Mila Roth aka Petra Schier ist eine Meisterin ihres Fachs. Auch der nunmehr 8. Band ihrer unterhaltsamen Krimireihe konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen.

Der 100 Seiten starke Krimi besticht durch zwei wundervoll ausgearbeitete, sympathische Protagonisten, seine spannende Handlung und seine witzige, pointierte Sprache - ich kann einfach nicht genug davon bekommen.

Janna und Markus bilden das perfekte Ermittlerpaar. Er ist der einsame, versierte Ermittler mit Hang zu losen Affären. Sie ist eine umsichtige Frau mit Heldenmut und Familiensinn. Gegensätze ziehen sich an und ergänzen sich prächtig. Letzteres merkt man an jeden gemeinsam gelösten Kriminalfall.
Ich mag besonders ihre amüsanten Wortgefechte, die mit allerhand Neckereien einhergehen. Im 8. Band zeigt Markus endlich einmal mehr Emotionen, was ich klasse fand und mir die Handlung versüßt hat.

FAZIT
Ein in sich stimmiger, überzeugender Kurzkrimi, den man nicht nur an Heilig Abend lesen sollte ;-))