Der englische Adel auf Mission...

Für König und Vaterland - Susanne Gerdom

Für König und Vaterland
von Susanne Gerdom

Klappentext:
London im Jahr 1815 – England erfährt eine Atempause im Krieg gegen Napoleon, aber die englischen Vampire, Werwölfe und Elfen müssen sich immer noch gegen die Dämonenjäger des Vatikans zur Wehr setzen. Das »Liederliche Quartett«, eine Freundesgruppe tollkühner junger Adliger, steht im Dienste des Innenministers, um eine Verschwörung gegen das Königshaus aufzudecken.

Idris Hathaway, Marquess of Auden, der »Wechselbalg«, soll in eine Gruppe von Hochverrätern eingeschleust werden. Doch dann wird seine Mätresse ermordet und er als Mörder verdächtigt, während ihm selbst ein Attentäter auf den Fersen ist.

Wie nahe steht Idris der Verräter, nach dem das Quartett sucht? Und welches Geheimnis verbirgt die verruchte Lady Falconer? Idris gerät in Lebensgefahr, und nur die Elfen von London können ihn retten …

Über den Autorin:
(Amazon)
Susanne Gerdom lebt, wohnt und arbeitet im Familienverband mit vier Katzen und zwei Menschen in einer kleinen Stadt am Niederrhein, bezeichnet sich selbst als „Napfschnecke“, die ungern ihr Haus verlässt, und ist während ihrer wachen Stunden im Internet zu finden. Wenn sie nicht gerade schreibt. Manchmal auch, während sie schreibt.
Sie schreibt Fantasy für Jugendliche und Erwachsene für die Verlage Piper, ArsEdition und Ueberreuter. Man findet sie dort auch unter den Pseudonymen Frances G. Hill und Julian Frost.
Homepage: http://www.susannegerdom.de
Facebook: Susanne Gerdom

Erster Satz:
„Begleitest du mich morgen früh in den Hyde Park?

Gestaltung:
Ich finde das Cover sehr ansprechen! Besonders toll finde ich diesen leichten Verlauf.

Idris ist kein normaler Mensch, er ist ein Wechselbalg das mit dem richtigen Kind in der Wiege von den „Elfen“ vertauscht worden.
Nun lebt er als der  nächste Erbe eines sehr wichtigen Adelstitle.
Er ist mit anderen an einer geheimen Mission dran.
Welche Herrschaften genau beteilig sind und wie genau ihre Mission aussieht müsst jedoch selber rausfinden ;)

Es ist ein gelungenes Buch, jedoch kann ich nicht allen Dingen folgen. Aber fangen wir doch einfach vorne an. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Es ist eine ganz andere Zeit und daher finde ich es sehr gelungen das auf die Zeit eingegangen ist und die Kleidung sehr gut beschrieben ist. Leider jedoch finde ich es der Geschichte zu folgen. Es liegt nicht daran, weil diese kompliziert ist, nein im Gegenteil sie ist relativ einfach gehalten. Leider sind (jedenfalls im eBook) die Abschnitte nicht richtig gekennzeichnet. So kommt es dazu das die Carakter in dem Buch ein wichtiges Gespräch führen und auf einmal sind sie zu Hause und reden mit dem Butler.
Diesen Zeitlichen auspeckt finde ich wirklich sehr gut gewählt und der Umgang mit den „Wesen“ ist auch sehr gut. Jedoch finde ich das manche Teile der Geschichte nicht so wirklich passen. Der Ablauf ist klar, aber so wirklich verstehen wohin das ganze führen soll wies man nicht, jedenfalls erging mir es so.
Ich gebe dem Buch, weil ich das Buch klasse finde jedoch nicht wirklich ein genaues Ziel erkenne ganz schwache:

Bewertung:
∞∞∞∞