der dritte Teil

Cronos Cube 3 -

Cronos Cube 3
von Thekla Krausseneck

Zack wurde von der META für ein Verbrechen inhaftiert, dass er nicht getan hat. Doch direkt in Grundremmingen, dem Arbeitslager für Terroristen angekommen, besteht eine Chance zur Flucht. Währenddessen plant Lachlan in seiner Rolle als Chaosbringer die Gesellschaft umzustürzen und eine neue Welt zu erschaffen. Kann Zack seinen alten Freund von seinem verrückten Plan abbringen?

Nachdem ich mich wieder ein wenig in die Geschichte eingefunden haben (ist schon ein bisschen her, dass ich die ersten beiden Teile der Reihe gelesen habe) bin ich sehr gerne wieder in die Welt von Cronos eingetaucht. In diesem Teil spielt ein Großteil der Ereignisse nicht nur in der virtuellen, sondern auch in der realen Welt. Auch wenn ich weiß, dass dies zum Fortgang der Handlung wichtig ist, bin ich doch eher ein Fan von Szenen die in Cronos spielen. Die vielen Möglichkeiten, die Cronos seinen „Bewohnern“ bietet, sind wirklich einzigartig und vielseitig und machen die Handlung sehr farbenfroh und spannend. Nichtsdestotrotz sind die Ereignisse in der realen Welt natürlich wichtig und beginnen mit Zacks Inhaftierung und weiteren Verwahrung in Grundremmingen. Da ich ein großer Zack-Fan bin, war ich gerade auf seine Entwicklung sehr gespannt. Ich fand es schön, wie er in diesem Band einiges über sich selbst lernt und sein eigenes Verhalten reflektiert. Ich glaube Lachlan und Morris werde ich nie wirklich mögen können auch wenn sie mir beide in diesem Teil doch sympathischer geworden sind.

Letztlich hat mich die Handlung nicht in allen Punkten überzeugen können. Es ist schwierig hier auf spezielle Punkte einzugehen, da sonst zu viel der Handlung preisgegeben wird. Schließlich ist jedoch zu sagen, dass mir viele Dinge zu einfach gingen und damit doch an Glaubwürdigkeit verloren haben. Da das Ende viel Raum für den letzten Band der Reihe lässt, bin ich sehr gespannt wie es weitergehen wird und freue mich darauf meine Reise in Cronos bald weiterführen zu können.