Der Anfang zieht sich etwas bis es interessant wird

Flammenflug - Melissa Caruso

Flammenflug
von Melissa Caruso

Flammenflug ist wirklich ein gutes Buch mit einer nach und nach packender Geschichte. Ein wenig hatte ich anfangs Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Es hat zwar etwas gedauert bis ich mich zurecht gefunden habe aber dann ging es.
Amalia und Zaria könnten nicht unterschiedlicher sein und doch müssen sie lernen mit einander aus zu kommen. Dabei stellt grad Amalia fest wie sehr sie behütet aufgewachsen ist und lernt eine ganz andere Welt kennen. So ungleich dieses Gespann ist, merkt man doch das sich ein zartes Pflänzchen namens Freundschaft zwischen ihnen entwickelt.
Beide werden nach Ardence geschickt und kommen da einen ziemlichen großen Komplott auf die Spur. Doch wer wirklich alles drin verwickelt ist läßt sich erst schwer erkennen und bietet dann noch für die ein oder andere Überraschung.
Die Charaktere fand ich sehr vielschichtig und haben an sich kein Klischee erfüllt.
Flammenflug ist ein Fantasy Roman der für mich aber auch was historisches hat. Im Großen und Ganzen   hat mir das Buch gefallen auch wenn ich mit dem Anfang Schwierigkeiten hatte rein zu kommen und es ein paar Längen gab. Ich denke die Entwicklung der Charaktere wird in den Folgebänder interessant sein.