Das süßeste Boyslove-Pärchen der Welt

Sasaki & Miyano 09 -

Sasaki & Miyano 09
von Shou Harusono

Ein wenig bereut Sasaki es doch, dass er jetzt an der Universität ist während Miyano noch zur Schule geht. Ein Treffen ist jetzt nicht mehr so einfach. Umso kostbarer ist es ihm als Miyano ihn um ein Date bittet. Während Sasaki immer noch nicht fassen kann, dass Miyano jetzt tatsächlich zu ihm gehört und immer noch vorsichtig mit ihm umgeht, ist Miyano längst bereit für diese Beziehung. Dass das Date nicht ganz ungestört abläuft, verdanken sie allerdings ihren Klassenkameraden, die wohlmeinend hinter den beiden her spionieren.

Ich liebe diese Shonen-Ai-Reihe! Bildschön gezeichnet, einzigartige Charaktere sowie witzig und wahnsinnig romantische Situationen haben mich vom ersten Band an begeistert. Nur zwei Dinge finde ich schade: Zum einen ist die Geschichte sehr episodenhaft erzählt, was sich jetzt zum Glück langsam ändert, und die Bände sind zu dünn! 120 Seiten sind eine Zumutung, es sollten wenigstens 180 sein. Ich vermisse die Geschichte schon, sobald ich das Buch zugeschlagen habe. Sasaki ist so viel mehr als der Bad Boy als der er am Anfang vorgestellt wurde und Miyano entwickelt sich vom naiv-versponnen Jüngelchen zu einem wirklich coolen Charakter. Die Geschichte drumherum, die Freunde der beiden und deren eigene Geschichte ist genauso herzerwärmend wie die Hauptstory.

Eine wahnsinnig gelungene Shonen-Ai-Reihe, die mich vom ersten Band bezaubert hat!