Das Schaf-Komplott - Mollys zweiter Fall

Das Schaf-Komplott - Carine Bernard

Das Schaf-Komplott
von Carine Bernard

Molly möchte eigentlich nur Urlaub machen. Eigentlich.

Die Yorkshire Dales mit ihren urigen Bewohnern, den Schafen und Hunden machen Lust auf Urlaub in England. Auch die Landschaft beschreibt die Autorin mit viel Liebe zum Detail, sodass sich der Leser, auch wenn er noch nie in England war ein gutes Bild davo machen kann.

Die Autorin bringt außerdem eine schöne Auflockerung mit ein paar kleinen Bildern im Text.

Wirklich erholsam wird der Urlaub für die Protagonistin Molly nicht, denn gleich am ersten Tag stolpert sie auf einer Schafweide über einen Toten.
Hinzu kommt, dass Molly völlig allein in der Ferienwohnung ist, da ihr Freund den gemeinsamen Urlaub aus beruflichen Grunden absagt.

Haben die Schafdiebe etwas damit zu tun, die in dem idyllischen Tal ihr Unwesen treiben? Molly geht, nach Bitten von Mary Ann, der Sache auf den Grund und findet in Cliff Harrison einen willkommenen Verbündeten. Aber auch er hat ein dunkles Geheimnis, das er vor ihr verbirgt.
Molly löst den Fall mit Witz, Charme und ihrem Köpfchen, gerät dabei sogar selbst in Gefahr, sowohl ihr Herz zu verlieren als auch ihr Leben.

Vielen Dank an Carine Bernard. Ich habe das Buch am Wochenende verschlungen und wirklich gerne gelesen.