Das Netzwerk spinnt sich weiter

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 10 -

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 10
von Xianzhe Xu

Reihe auf extrem hohem Niveau - Spannend, hervorragenden Charaktere und fulminant gezeichnet

Schon 10 Bände Biaoren - die Klingen der Wächter. Zu sagen, ich wäre noch genauso gehyped wie nach Band 1 wäre nicht korrekt. Denn in Wahrheit hat Band 1 nur einen Ausblick auf das konstant hohe Niveau und das herausragende Potential dieser Reihe gegeben.

Keine Reihe, die ich bisher gelesen habe, konnte über eine solche Länge ein konstant so hohes Niveau halten. Die Geschichte ist spannend und fesselnd erzählt (keine Filler! Alles hat Relevanz!) und die Zeichnungen... Ich staune jedes Mal, wie ausdrucksstark sie sind. Auch hier: kein Qualitätsabfall oder Geschludere. Immer on point, fulminant, dynamisch und packend. Die Kampfszenen sind nervenzerreißend spannend und packend gezeichnet.

Wie eben schon erwähnt, gibt es keine Filler. So geht natürlich die Reise von Daoma und seiner Truppe weiter. Aber auch andere Handlungsstränge wurden fortgeführt. Manche haben sich bereits überschnitten, bei manchen wurden deutlich die Weichen dorthin gestellt. Dabei wurde auch wieder auf amüsante Weise Humor eingewoben. Aber auch Wissenswertes aus der Vergangenheit wurde wieder eingestreut.

Und so komme ich nicht umhin, zum 10. Mal eine klare Kaufempfehlung auszusprechen. Egal, ob man nun Manhuas mag oder nicht, Biaoren ist eine Reihe, die jeden Menschen fesseln wird, dem actionlastige Geschichten interessiert.