Das Lied von Eis und Feuer -Teil 5-

Das Lied von Eis und Feuer 05. Sturm der Schwerter - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 05. Sturm der Schwerter
von George R. R. Martin

In den Sieben Königreichen tobt ein blutiger Bürgerkrieg. Ein Anwärter auf den Thron ist bereits tot, ein zweiter in Ungnade gefallen, doch der erbitterte Machtkampf in Westeros geht mit unverminderter Heftigkeit weiter. Noch immer widersetzt sich Robb Stark, der Herr von Winterfell, dem tyrannischen Haus Lennister, obwohl seine Schwester als Geisel am Hof des Kind-Königs Joffrey gefangen gehalten wird. Doch plötzlich sehen sich die Kämpfer aus Winterfell einer neuen Gefahr gegenüber: Aus dem Norden greift eine Barbarenarmee die Königreiche an. Ihre Vorhut bilden scheinbar unaufhaltsame Horden übernatürlicher Kreaturen, die mordend und brandschatzend aus dem Verfluchten Wald hinter dem Großen Wall hervorbrechen. Und jenseits der Meeres schart die verbannte Königin Daenerys Targaryen eine gewaltige Armee um ihr Banner. Sie weiß, dass bald die Zeit kommen wird, mit Hilfe der drei letzten Drachen in den Kampf um die Krone von Westeros einzugreifen.

Meinung:

Der fünfte Teil der Reihe steht den Vorgängern in nichts nach. Die Geschichte ist und bleibt spannend. Besonders interessant finde ich was sich hinter der Mauer abspielt. Jon befindet sich in einem großem Gewissenskonflikt, meistert das ganze aber sehr gut. Man liest auch immer wieder von Samwell Tarly, der sich so gut gemacht hat. Er wird immer mutiger und kommt endlich mal aus sich raus.

Auch bei diesem Teil kann ich einfach nichts negatives finden. Die Reihe ist klasse und ich hoffe die Geschichte bleibt so spannend und interessant.

Für den fünften Teil kann ich wieder eine große Leseempfehlung aussprechen.