Das Leben als KI

Virtua -

Virtua
von Karl Olsberg

Das Hörbuch:

Faszinierend und subtil mit einer angenehmen und spannungserzeugenden Stimme, erzählt der Sprecher Richard Lingscheidt diese besondere Geschichte. Nuanchenreich und mit gezielt gesetzten Höhen und Tiefen versetzt, trifft er die passende Stimmung und Atmosphäre.

Eine erschreckende aber auch irgendwie faszinierende Zukunft,beschreibt der Autor mit seiner eindrucksvollen Geschichte.

Daniel als Psychiater gescheitert, sucht eine neue Aufgabe. Er bewirbt sich bei dem aufstrebendenden Konzern Mental Systems und wird nach erfolgreicher Einstellung Teil dieses gigantischen Technologie Unternehmens. Die Firma erforscht und entwickelt künstliche Intelligenz, um sie weltweit einzusetzen. Doch es ist eine gefährliche Technologie, die nur scheinbar kontrollierbar wirkt. Als ein zweifelnder Techniker spurlos verschwindet, zeigt sich plötzlich wie unberechenbar und gefährlich diese Forschung sein kann.

Eine Geschichte über eine mögliche Zukunft, die all ihre Vorzüge aber auch erschreckend deutlich die gefahrvollen Nachteile dieser Technologie aufzeigt. Spannend und nur zu glaubhaft schildert der Autor ein mögliiches Szenario, wie unser aller Leben bald aussehen könnte. Ein Buch das man nicht so schnell vergisst.