Das große Heinz Erhardt Buch

Das große Heinz Erhardt Buch - Heinz Erhardt

Das große Heinz Erhardt Buch
von Heinz Erhardt

„Das große Heinz Erhardt Buch“ enthält Gedichte, Anekdoten, kleine Geschichten und Erzählungen von Heinz Erhardt - alle im unvergleichlichen Stil des größten Schelms Deutschlands. Es beinhaltet eine umfangreiche Sammlung aus seinen Lebenswerken und bietet eine zeitlose Unterhaltung mit Tiefgang.

Heinz Erhardt hat mit der deutschen Sprache jongliert. Er besaß die Kunst, Worte in ihrem Sinn so zu verdrehen, dass sie am Ende doch logisch waren, aber völlig fehl am Platz. Heinz Erhardt vollführt Wortspielereien durch verschiedene Themengebieten, des Lebens sowie Zeitepochen.

Über Humor und Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten, für mich ist und bleibt Heinz Erhardt der größte Humorist aller Zeiten. Seine Witze und Gedichte sind Zeitlos. Gerade heute wo Humor eher platt und einfach ist, braucht man auch mal Humor der tiefgründig ist und den man vielleicht erst nachdem nachdenken versteht. Genau so einen Humor hatte Heinz Erhardt.

Beim Lesen habe ich mir oft  die ungewöhnliche, manchmal gespielt verlegene Stimme  vorgestellt. Auch die tollen Zeichnungen die das Buch enthielt waren einfach toll. Durch all diese kleinen Zugaben wurde das Buch noch lebhafter für mich.

Jeder der Heinz Erhardt kennt und liebt und dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte es tun, denn es ist einmalig. Jeder der ein Freund von feinsinnigen Wortspielereien ist kommt mit diesem Buch auf seine Kosten.