Das große Finale in der Stadt der Bücher

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg - Akram El-Bahay

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg
von Akram El-Bahay

Krieg zieht herauf in Paramythia!

Die Fabelwesen konnten erfolgreich aus ihrem Gefängnis - der unterirdischen Bibliothek von Mythia - befreit werden! Doch sie wissen, dass sich die dunkle Wüstenhexe Layl nicht so leicht geschlagen gibt. Mit dem Buch der geheimen Namen der Fabelwesen könnte sie ein neues Gefängnis bauen. So schmieden Sam und seine Gefährten einen Plan: Während der Flügelmann Nusar mit seiner Armee die Stadt angreift, soll Sam das Buch stehlen. Doch niemand weiß, wo die Wüstenhexe es versteckt hat …

Meinung:
Mit "Bücherkrieg" findet die Paramythia-Trilogie ihr großes Ende. Nach etwas über einem Jahr entführt und Akram El-Bahay nochmal in die magische Wüstenstadt mit der unterirdischen Bibliothek.

Bildgewaltig, anschaulich und doch voller kleiner Details entfaltet sich die Welt von Mythia und Paramythia vor dem Leser.
Auch wenn dieser Band stetig auf das große Finale zusteuert, gibt es wieder viele spannende und neue Hintergründe zu entdecken.

Die dramatischen Entwicklungen packen den Leser ab der ersten Seite. Trotzdem üben die vielen Fabelwesen weiterhin eine ganz besondere Faszination aus. Ich bin nach wie vor vollkommen verzaubert vom Schreibstil und der Tiefe des Geschichte. Akram El-Bahay ist ein wahrer Geschichten-Zauberer!

Fazit:
Genug gequatscht, sofort loslesen!
Denn wer "Die Bibliothek der flüsternden Schatten" nicht gelesen hat, der hat auf jeden Fall was verpasst.