Das Genie aus Vinci

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci
von Brad Meltzer

Nachdem meine Tochter von dem Band über Martin Luther King aus der Reihe "Jede*r kann die Welt verändern" total begeistert und fasziniert war, haben wir nun den Band über Leonardo da Vinci gelesen.

Leonardo ist gut gezeichnet und hat gleich großen Wiedererkennungswert. Auch im Vergleich zu den Bildern von ihm auf der letzten Seite fanden wir ihn gut getroffen. Spannend fanden wir gleich zu Beginn, dass "da Vinci" nicht sein Name war sondern nur bezeichnete, dass er aus der Stadt Vinci war. Weiterhin wurde sehr gut erklärt, womit sich Leonardo alles beschäftigte und kurz wurde auch sein Leben skizziert. Außerdem würde anschaulich gezeigt, was sich dieser intelligente Mann alles ausgedacht hat, und was davon schon Wirklichkeit geworden ist - Jahrhunderte später. Gut gelungen sind auch die Schlüsse, die man aus seinem Werken ziehen kann und was man als junger Mensch alles von ihm lernen kann.

Ein weiterer sehr schöner Band aus der Reihe rund um berühmte und inspirierende Persönlichkeiten. Klare Leseempfehlungen!