Das Geheimnis einer Erbschaft

Wie Spuren am See - Die Erbin -

Wie Spuren am See - Die Erbin
von Sibylle Baillon

Eine unterhaltsame Geschichte, auch wenn sie meinem Geschmack nicht 100 %ig entsprach

Isabella hat von einer ihr unbekannten Frau überraschend eine Villa in Lindau am Bodensee geerbt. Jetzt reist sie dorthin, um diese zu besichtigen. Schon gleich nach ihrer Ankunft lernt sich ihren Nachbarn Chris kennen, der mit Ada, der ehemaligen Besitzerin des Anwesens, befreundet war. Isabella möchte mehr über Ada erfahren und gemeinsam mit Chris versucht sie, in deren Vergangenheit einzutauchen. Dabei offenbaren sich dramatische Begebenheiten.

Da ich schon einige wundervolle Bücher der Autorin lesen durfte, war ich natürlich auf diesen Start der Reihe sehr gespannt. Doch leider konnte mich dieses Mal die Geschichte nicht restlos überzeugen. Abgesehen davon, dass sie für meinen Geschmack zu viele Längen enthielt, konnte ich mich auch in die Protagonisten nicht so ganz hineinversetzen. Zwar konnte ich die Love-Storys durchaus nachvollziehen, dennoch kam mir Georgs Part allzu fantastisch und unrealistisch vor. Trotzdem hat mir dieser Roman unterhaltsame Lesestunden bereitet. Daher kann ich ihn weiterempfehlen und vergebe 3 Sterne.