Das Erbe bringt die Vergangenheit ans Licht

Kuckuckssohn - Simone Dorra, Ingrid Zellner

Kuckuckssohn
von Simone Dorra Ingrid Zellner

Der Tod des Unternehmers Traugott Gebhard fördet eine Überraschung zu Tage. Neben den beiden Söhnen in der Familie gibt es noch einen bisher unbekannten Halbbruder, namens Göran, in Schweden! Die Situation führt zu nicht gerade harmlosen Auseinandersetzungen, nach der Testamentseröffnung. Die Familie ist geteilter Meinung.

Markus Ehefrau Elisabeth und deren Tochter Vivien ist der Familienzuwachs sehr sympathisch. Bei den Anderen löst er unterschiedliche Gefühle aus.
Göran schlägt sein Erbe aus, und kehrt nach Schweden zurück. Einige Zeit später entschliesst sich Elisabeth spontan zu einer Reise nach Kiruna. Sie trifft Göran wieder. Zwischen den Beiden wächst eine neue Basis.
Für Elisabeth hat diese Reise, und die unterschiedlichen Begegnungen mit neuen Menschen, großen Einfluß auf ihr bisheriges Leben. Sie beginnt ihr Leben umzukrempeln, mit weitreichenden Folgen.
Frau Dorra und Frau Zellner nehmen uns mit auf eine abenteuerliche Reise mit Konsequenzen. Indem Elisabeth beginnt ihr Leben zu verändern, wandelt sich in der Familienstruktur einiges.
Ob Traugott Gebhard das in seinem Testament  bedacht hat? Versuchen sie die Antwort zu ergründen.
Es ist entspannend und doch spannend in den Verlaufe der Geschichte einzutauchen. Die einzelnen Charaktere sind sehr lebensecht gezeichnet und plastisch dargestellt.
Es ist ein Vergnügen in die Geschichte einzutauchen.