Rezension

Das Ende und die ganze Wahrheit

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
von Veronica Roth

Bewertet mit 3.5 Sternen

Inhalt

Nach der Videobotschaft von Edith Prior wollen sich Tris, Tobias und noch ein paar andere auf den Weg machen, die Welt hinter dem Zaun zu erkunden. Und obwohl sie dabei auf Widerstand stoßen, lassen sie sich von ihrem Vorhaben nicht abbringen. Doch auch außerhalb des Zauns ist die Welt nicht perfekt. Auf der Suche nach der Wahrheit geraten sie erneut in mehrere Konflikte.

 

Meinung

Mit diesem Buch endet die Geschichte um Tris und Tobias letztendlich. Auch dieser Teil war voller Geheimnisse und Spannung. Jedoch konnte er im Vergleich zu seinen Vorgängern nicht ganz überzeugen. Einige Punkte waren einfach nicht ganz verständlich und konnten sich mir leider auch am Ende nicht komplett erschließen. Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Buch, vor allem wenn man allgemein von der Tris` und Tobias` Geschichte begeistert ist.