Das Ende naht..

Ulysses Moore 06. Der Erste Schlüssel - Pierdomenico Baccalario

Ulysses Moore, Der erste Schlüssel
von

Es ist vorbei, ehrlich, wirklich und nicht gelogen. Heute Abend habe ich den letzten Band von Ulysses Moore gelesen.

Diesmal geht es für Julia und Jason ins Mittelalter. Sie suchen immer noch Black Vulcano, als sie plötzlich in einer alten Burg landen! Und was für einer! Tausende Gänge, hunderte Türen und nichts außer die Notizen von Ulysses Moore sollen ihnen helfen! Hätte der nur nicht in verschlüsselten Begriffen geschrieben.

Als Julia ins Gefängnis geworfen wird, scheint alles vorbei zu sein, vor allem weil auch Oblivia dort einsitzt. Diese Nervensäge! Der große Showdown naht in der Villa Argo, als klar wird, dass Ulysses lebt'

Was habe ich mit gezittert! Ein wirklich toller Abschlussband, der mir fast noch besser gefiel, als die anderen. Die Sätze waren so schön ausgeschmückt, dass ich gedanklich mitten in der mittelalterlichen Burg stand und auch die stinkende Kloake riechen konnte.

Die Geschichte selbst ist wieder rasant erzählt und viel zu schnell vorbei! Das Geheimnis um Ulysses' Ich muss gestehen, ich war lange, lange, lange auf der falschen Spur. Am Ende war es eine ganz andere Person, die ich schon längst abgeschrieben hatte. Hey, dass schaffen noch nicht mal Thriller oder Krimis, dass ich so im Dunklen tappe.

Also, wenn ihr meint ihr seid zu alt für das Buch, QUATSCH! LESEN!

Wenn ihr Kinder habt, die in dem passenden Alter sind: Ihnen SCHENKEN oder noch besser mitlesen oder vorlesen!