Das Ende kam mir zu abrupt, aber das Buch gefiel mir sehr gut

Der Rocker und die schöne Rapunzel. Rockerroman -

Der Rocker und die schöne Rapunzel. Rockerroman
von Bärbel Muschiol

Achtung: Band 7 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Als ihr aktueller Freund sich als A… entpuppt, packt Rosalie ihre Sachen und zieht nach Hells Kitchen. Sie hofft, dass der Ruf des örtlichen OMC ausreicht, um sie zu beschützen. Und dann ist ihre erste Kundin im neuen Job ausgerechnet ein süßes kleines Mädchen, das von einem Rocker begleitet wird, Caden, dem Kassenwart. Die Kleine ist davon überzeugt, Rosalie sei Rapunzel, was dafür sorgt, dass sich der Kassenwart sofort merkwürdig verhält, obwohl es eben noch zwischen ihnen gefunkt hat. Doch Caden wird den Teufel tun und dem Märchenfluch erliegen!

Allerdings geht ihm Rosalie nicht mehr aus dem Kopf und als er sie wiedersieht, muss er sich entscheiden, was er wirklich will.

Ich mochte die beiden Protagonisten. Rosalie ist eine starke Frau, die sich nichts gefallen lässt und mutig ist. Caden ist seinem Club treu ergeben und liebt Zahlen, was aber nicht bedeutet, dass er weniger gefährlich ist – eher im Gegenteil. Er wurde zum Kassenwart ernannt, weil er einfach zu viele Leichen produzierte …

Das Buch ist durchaus spannend, und es ist witzig, wie Caden glaubt, eine Chance gegen den „Märchenfluch“ zu haben.

Da es sich hierbei um einen sehr kurzen Kurzroman handelt, kann ich zum Inhalt nicht mehr sagen, ohne zu spoilern.

Fazit: Insgesamt fing das Buch toll an und ging sehr gut und spannend weiter. Aber das Ende kam mir zu abrupt. Ich hätte gedacht, da käme noch was - ein Epilog oder so. Da fühlte sich zu viel noch nicht abschließend geklärt an.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 Sterne.