Das dreiköpfige Monster

Im Bann der Masken - Isabel Allende

Im Bann der Masken
von Isabel Allende

Mit dem Buch "Die Stadt der wilden Götter" beginnen die Abenteuer von Kate Cold, ihrem Enkel Alexander und der Freundin Nadia! Band 2 "Im Reich des Goldenen Drachen" habe ich gelesen und es hat mich so begeistert, dass ich unbedingt noch ein weiteres Abenteuer mit den Dreien erleben wollte. Band 3 "Im Bann der Masken" hat mich auch wieder sehr gut unterhalten. Das ist wieder so ein Buch von dem man nicht möchte, dass es endet. Zum Schluss habe ich immer langsamer gelesen um mich nicht so schnell von den Dreien trennen zu müssen, denn die habe ich mitlerweile so richig gern. Die Abenteuer sind unglaublich und so toll beschrieben, als wäre man mitten drin im Geschehen.

Zum Inhalt:
Kate Cold ist als Journalistin unterwegs und hat ihre 2 Fotografen dabei aber auch ihren Enkel Alexander und seine Freundin Nadia. ( und das obwohl sie sich geschworen hatte die 2 nicht mehr mitzunehmen) Sie machen tolle Aufnahmen mit Elefanten und sind eigentlich mit der Arbeit fertig und wollen wieder heim als ein Missionar sie um Hilfe bittet.
Er ist auf der Suche nach 2 verschwundenen Missionaren und kommt ohne das Flugzeug, dass eigentlich von Kate gechartert wurde, nicht an den Ort des Verschwindens. Natürlich wollen sie den Mann unterstützen und rutschen so in ein unglaubliches Abenteuer denn in dem Ort herrscht ein König, ein Kommandant und ein Zauberer! Die drei haben das ganze Dorf mit allen Einwohner unter der Fichtel und die Kinder werden weggesperrt......da muss jemand mal gehörig für Ordnung sorgen!

Auch in diesem packendem Buch werden wir von vielen Tieren begeistert und auch Geister und Zauberer tauchen auf.....Boroba ist hier leider etwas in den Hintergrund getreten, dafür hat ein Gorilla eine große Rolle bekommen!