Das Abenteuer geht weiter...

Amulett 3 - Kazu Kibuishi

Amulett 3
von Kazu Kibuishi

Meine Meinung
Das spannende Fantasyabenteuer geht weiter. Die Gefahr ist groß, denn der Elfenkönig will die Steinhüterin vernichten. Und nicht nur sie. Auch Trellis, sein Sohn, soll sterben, denn er verrichtet seine ihm aufgetragenen Aufgaben nicht zur Zufriedenheit seines Vaters.

Auf der Suche nach Hilfe, um den Elfenkönig zu besiegen, machen sich Emily, Navin, ihre Mutter und Emilys Crew auf die Suche nach einer geheimen Stadt, die es scheinbar nicht mehr gibt.

So lernen wir neue Wesen und neue Figuren kennen, die die Geschichte weiterhin interessant machen. Ebenso erfahren wir in Band 3 mehr über den einstigen Wächterrat, der damals den Frieden gesichert hat. Doch die Gulfen, das Volk der Elben, begannen mit dem Elfenkönig einen bitteren Krieg und zerstörten Cielis, die Stadt des Wächterrats. Doch genau dahin muss Emily! Sie muss lernen zu vertrauen, in den Fuchs, der sie führt, in Trellis, den sie noch brauchen wird, in ihre Kräfte und daran, dass es die verlorengeglaubte Stadt tatsächlich noch irgendwo gibt…

Die Buchgestaltung ist wieder schön bunt und von sehr guter Qualität. Mit farbigen und mit klaren Zeichnungen, die Kinderaugen wieder sehr gut lesen und entschlüsseln können, genau richtig für die Zielgruppe ab 8 Jahren.

Fazit
Eine besondere und fantasiereiche Reihe, die immer noch Spaß und Vorfreude auf die nächsten Bände macht. Absolut empfehlenswert!