Dark Angels’ Fall

Dark Angels' Fall - Die Versuchung - Kristy Spencer, Tabita Lee Spencer

Dark Angels' Fall - Die Versuchung
von Kristy Spencer Tabita Lee Spencer

*** Klappentext ***
Wie weit würdest du gehen für den Menschen, den du liebst?
Sam Rossel und seine dunklen Anhänger sind besiegt. Der Herbst hat den Sommer auf Whistling Wing abgelöst. Aber Dawna und Indie wissen, dass der Schein trügt. Auf der verzweifelten Suche nach Miley, dem Mann, den Dawna gegen alle Vernunft liebt, begegnet sie Dusk wieder. Der Wolf mit den goldenen Augen rettet ihr Leben, während sich die Schatten auf Whistling Wing zum zweiten Mal mehren. Und Dawna ahnt, dass Dusk viel mehr ist als nur ein Wolf

*** Meine Meinung ***
Das Buch startet genau an dem Punkt, an dem „Dark Angels’ Summer“ endete. Das gefällt mir nicht, denn man muss den ersten Teil gelesen haben, um a) in den 2. Teil einzusteigen und b) überhaupt zu kapieren um was es geht.
Die Spannung verläuft während der Handlung in Wellen - es ist spannend, dann gibt es eine kleine Verschnaufpause, dann wieder Spannung und darauf folgt wieder eine Passage, in der man Luft schnappen kann.
Es werden auch wieder unerwartete Wendungen präsentiert, die zum größten Teil der Spannung beitragen. Auch das Liebesleben der Schwestern wird interessanter
Die Figuren entwickeln sich auch im Laufe des 2. Bandes nicht weiter und bleiben auf dem Level des ersten stehen. Das finde ich schade, denn es gäbe echt Entwicklungspotential. Die Mutter geht mir mehr denn je auf den Senkel und die Flucherei der Schwestern nimmt auch Ausmaße an, die ich übertrieben fand.
Manche Erkenntnisse der Schwestern konnte ich nicht nachvollziehen, sie kamen aus dem Nirgendwo. Da hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht. Die Schreibweise der Autorinnen ist flüssig und gut und leicht lesbar. Innovativ finde ich, dass die Handlung abwechselnd aus Indies und Dawnas Sicht und in der Ich-Form dargestellt wird. Das hat mich aber auch manches Mal verwirrt.
Aber alles in allem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich vergebe 3,5 Punkte.