Darf in keinem Regal fehlen!

Westeros - Jr. , Elio M. Garcia, Linda Antonsson, George R. R. Martin

Westeros
von Jr. , Elio M. Garcia Linda Antonsson George R. R. Martin

Cover:
Das Cover des Bildbandes passt zu denen der Bücher. Schrift und Bild sind im Prägedruck und zudem glänzend, kommen also richtig gut zur Geltung. Ich finde es auch hübscher als das Original.

Als erstes fällt auf, dass „Westeros: Die Welt von Eis und Feuer - Game of Thrones“ ein richtig großer und schwerer Wälzer ist. Wenn man das Buch aufschlägt stechen einem gleich die vielen wunderschönen Illustrationen ins Auge und beim blättern das schöne, feste Papier. Also ich musste erst ein paarmal durchblättern und die Bilder bestaunen, ein bisschen quer lesen und alles auf mich wirken lassen. Erzählt wird in „Westeros: Die Welt von Eis und Feuer - Game of Thrones" die Vorgeschichte von Das Lied von Eis und Feuer bzw. eben von den ersten Menschen bis zur Herrschaft von Robert Baratheon. Den König, den man dann in Band 1 von Das Lied von Eis und Feuer kennenlernt.

Danach gibt es noch detaillierte Informationen über die verschiedenen Könige, das Land und die Inseln, wer wo lebt, und natürlich auch über die vielen verschiedenen Häuser mit Stammbäumen und allen drum und dran. Es wird also wirklich nichts ausgelassen. Um noch genauere Vorstellungen der Informationen zu bekommen, ist alles wunderbar illustriert.

Dank eines umfangreichen Inhaltsverzeichnisses fällt es einem leicht, schnell eine gewünschte Information zu finden oder einfach zu sehen, was das Buch alles enthält. Außerdem besitzt das Buch ein Lesebändchen, sodass man immer weiß wo man war. Ich war ja erstaunt wie viel Text der „Bildband" doch enthält, dann aber positiv überrascht weil es wirklich interessant ist und man sein Wissen definitiv noch erweitern und vertiefen kann. Das Buch ist also eigentlich für jeden Game of Thrones Fan eine Pflichtlektüre! Man kann Stunden um Stunden darin schmökern!

Fazit:
„Westeros: Die Welt von Eis und Feuer - Game of Thrones" ist ein wunderschöner Bildband der qualitativ richtig hochwertig und definitiv jeden Cent wert ist. Das Buch enthält viele wunderschöne Illustrationen, Karten, Stammbäume und noch mehr Wissen! Für jeden Das Lied von Eis und Feuer Fan ist das Buch eine absolute Pflichtlektüre, denn man kann damit sein Wissen nicht nur auffrischen sondern auch vertiefen was bei der ungemein komplexen Geschichte ja sowieso nicht schaden kann. Es ist ein toller Schatz im Buchregal!

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de