Dance. Love. Learn. Repeat.

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

Phoebe und Luke haben die Schulzeit hinter sich und beginnen ihr neues Leben an der Uni! Während Phoebe schon in der Schule für Luke heimlich geschwärmt hat, kann Luke sich an Phoebe gar nicht wirklich erinnern. Die erste Zeit an der Uni ist aufregend; neue Freunde, neue Lehrer, neuer Unterrichtsstoff. Und jede Menge Partys! Ob Phoebe und Luke sich endlich näherkommen?

Mein Leseeindruck:

Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen an das Buch oder einfach falsche Erwartungen, oder ich bin zu alt für diese Art von Büchern? Ich weiß es nicht, aber ich konnte mit dieser Geschichte nicht wirklich warmwerden. Auch mit den Charakteren bin ich nicht warmgeworden. Eigentlich waren sie alle mir nicht sonderlich sympathisch, ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen und die Emotionen haben beim Lesen gänzlich gefehlt. Nur genervt war ich leider hin und wieder. Manchmal hatte ich das Gefühl, es mit Kindergartenkindern zu tun zu haben statt mit jungen Leuten, die gerade an die Uni gekommen sind. Diese schrägen Dialoge haben meinen Humor leider nicht treffen können. Zudem wird gefühlt ständig gefeiert, Alkohol und Drogen werden konsumiert wie Wasser. Letztendlich bin ich froh, das Buch nun beendet zu haben; es konnte mich nicht überzeugen.