Cross the Line

Cross The Line -

Cross The Line
von Penelope Ward

Das Cover:
Ist mal wieder gar nicht meins. Ich finde es sehr austauschbar und langweilig.

Dies ist bei weitem nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese, sowohl allein als auch in Verbindung mit Vi Keeland. So wusste ich, dass der Schreibstil mir schon mal zusagen wird. In dieser Geschichte muss ich aber leider sagen, dass es mir an Tiefe fehlte. Es waren gleich drei Zeitebenen und dadurch kam irgedwie keine richtige Stimmung auf.
Zum einen haben wir die Vergangenheit von Noelle und Archie bei der man noch am ehsten die Gefühle der beiden merken kann, dann haben wir eine relativ kurze Sequenz zur Zeit des Klappentextes und eine in der Zukunft (fünf Jahre nach der Hochzeit.)

Es werden einfach einige Themen aufgegriffen und besonders das Thema, das Noelle in der "Zukunft" beschäftigt, kam mir persönlich zu kurz. Es schien einfach nicht richtig durchdacht und als eine Art Vorwand die beiden Protagonisten wieder zusammen zu bringen. Was sehr schade war, denn das Thema hätte ich gerne mehr ausgearbeitet gehabt.

Am ehsten störte mich wirklich, dass man die Gefühle der beiden nicht ganz greifbar hatte. In der Jugend war es noch am ehsten zu merken, da hier das Friends-to-Lovers und gemeinsames Ausprobieren im Fokus lag. Besonders Noelle schien hier bereits verliebt zu sein.
Durch die sehr kurze Sequenz zur Hochzeit bekommt man hier einen kleinen Einblick in die Welt von Noelle und Archie und danach sind wieder andere Themen im Fokus.

Mir fehlte ein wenig der rote Faden, es wurden so viele Themen ageschnitten und eingebracht, dass ich das Gefühl bekommen habe, dass hier das gewisse Etwas fehlt.

Mein Fazit:
Eine nette Geschichte und gute Idee, ich hätte mir aber einfach mehr Raum für die Charaktere ud ihre Entwicklung gewünscht, ein Thema weniger hätten dem Buch auch nicht geschadet. Kann man lesen, muss man aber nicht.