Cosy Crime mit Romance

von Franzi Kopka

Cosy Secrets - Der geheime Schlüssel von Franzi Kopka war für mich ein spontanes Buch, von dem ich mir eine unterhaltsame Geschichte versprach. Die Autorin hat es geschafft, mich komplett zu überraschen und zu begeistern.

Als Krimiautorin Rae vom vermeintlichen Verschwinden ihrer Großmutter erfährt, kehrt sie in ihren Heimatort in Schottland zurück. Dort scheint vieles für eine typische Reise ihrer Grandma zu sprechen, doch es gibt auch manch Seltsames. Die Autorin mixt hier ein gemütliches Wohlfühlsetting in einem idyllischen Dorf in Schottland mit einem kleinen Schuss Thrill und Suspense. Und die drei älteren Ladies haben so manches Geheimnis, bei deren Auflösung ich mich köstlich amüsiert habe. Mit einem großen Augenzwinkern und viel Erzählfreude verknüpft Franzi Kopka hier viele Details zu einem unterhaltsamen Krimi-Aspekt.

Im Laufe der Ermittlungen kommen sich Rae und Archer natürlich wieder näher, doch ihre Vergangenheit steht zwischen ihnen. Mit ihnen zu ergründen, was tatsächlich damals geschehen ist, konnte mich mehrmals komplett flashen. Zwischen Archer und Rae knistert es gewaltig und man sieht förmlich die Funken fliegen. Ich mochte beide als Paar ebenso sehr wie die Entwicklung ihrer Lovestory.

Cosy Secrets verbindet eine gefühlvolle angsty Second Chance Romance, spannende und unterhaltsame Cosy Crime und ein absolutes Wohlfühlsetting zu einer rundum gelungenen Geschichte vor einer tollen Kulisse. Franzi Kopka konnte mich damit total begeistern.