Charly "Bird" Parker - Wie immer erstklassig

Der Pakt der Liebenden - John Connolly

Der Pakt der Liebenden
von John Connolly

Leichen pflastern wie immer seinen Weg. Selbst wenn Charly Parkers Lizenz als Privatdetektiv eingezogen wird und er neben seiner Tätigkeit als Barkeeper versucht herauszufinden, wieso sich sein Vater vor vielen Jahren selbst umgebracht hat.
Der Pakt der Liebenden ist inzwischen der achte Teil der Charly „Bird“ Parker Reihe. Stilistisch bleibt er sich treu. Inhaltlich hatte ich diesmal schwer zu kämpfen. Band 1 habe ich Dezember 2007 gelesen. Die Weiteren dann immer wieder kurz nach Erscheinen. Die Abstände waren definitiv zu groß, denn Connolly lässt Figuren aus vergangenen Fällen immer wieder neu eine wichtige Rolle einnehmen und ich habe ein wenig den Überblick verloren. Trotzdem, ist auch diese Story wieder spannend. Die Geschichte von Charlys Familie wird schlüssig und in diversen Erzählsträngen geschildert. Zu den großen Highlights gehört wie immer das (leider immer weniger werdende) Auftauchen von Angel und Louis. Spätestens dann wird es entweder lustig, oder extrem blutig.
Die Reihe ist und bleibt eine meiner Lieblingsreihen. Und wen gelegentliche mystische Einschübe (Geister, gefallene Engel....) nicht stören, der bekommt erstklassige (teils sehr brutale) Thriller geboten. Dann aber bitte mit „Das schwarze Herz“ beginnen. Zum Einstieg taugt der Pakt der Liebenden auf gar keinen Fall.